Michael Powell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Detroit, MI
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Powell

Biografie

Michael Latham Powell war einer der wichtigsten britischen Filmregisseure, zudem Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent. Powell studierte am Dulwich College und arbeitete anschließend als Bankangestellter, bevor er Schauspieler wurde. Zum Film kam er durch die Zusammenarbeit mit dem Regisseur Rex Ingram in Frankreich. Seine ersten Regieerfahrungen sammelte er als Regisseur von sogenannten quota quickies, billig und schnell produzierten Filmen, von denen er bis zu sieben in einem Jahr drehte. Powell lernte dabei, schnell und ökonomisch zu arbeiten, ähnlich den Regisseuren der amerikanischen B-Movies. 1939 traf er bei der Arbeit an dem Film The Spy in Black den Drehbuchautor und Filmproduzenten Emeric Pressburger,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Powell anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Powell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Powell anzeigen