Michael Holliday

0
TickIt!
Geboren 26.11.1928 in Liverpool, Lancashire, England
Geburtsname Michael Milne
Gestorben 29.10.1963 in Croydon, Surrey, England
Hauptgenre Vokalmusik
Land England

Biografie

Singles Michael Holliday war ein britischer Popsänger der Ende der 1950er/Anfang der 1960er Jahre großen Erfolg hatte. Mit den Singles „The Story of My Life“ und „Starry Eyes“ hatte er in seiner Heimat zwei Nummer-eins-Hits. Seine Stimme war der von Bing Crosby ähnlich, seine Songs waren jedoch eher im Stil von Perry Como. Holliday wurde als Norman Miller in eine Liverpooler Seemannsfamilie aus dem Stadtbezirk Everton geboren. Nach der Schule diente er in der britischen Handelsmarine. In Plymouth lernte er den Pianisten Trevor Stanford kennen, mit dem er während des Zweiten Weltkriegs gemeinsam auftrat − Stanford wurde später unter dem Namen Russ Conway... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Holliday



» Alle Alben von Michael Holliday anzeigen



Songtexte von Michael Holliday

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Holliday freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Holliday

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Michael Holliday anzeigen

Weitere Links zu Michael Holliday


» Fanpage vorschlagen