Michael Halász

0
TickIt!
Geboren ??.??.1938
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Hungary
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Halász

Biografie

Michael Halász ist ein deutsch-ungarischer Dirigent. Er begann seine musikalische Karriere als Fagottspieler am Philharmonia Hungarica das in Marl, Ruhrgebiet, beheimatet war und nach der Niederschlagung des Ungarischen Volksaufstands 1956 von ungarischen Musikern gegründet worden ist. 1964 belegte er den Studiengang als Dirigent an der Folkwang Universität der Künste in Essen und sein erstes Engagement als Dirigent war am Staatstheater am Gärtnerplatz in München von 1972 bis 1975, an dem er insbesondere Operettenauftritte dirigierte. 1975 übernahm er die Stelle des ersten Kapellmeisters unter Christoph von Dohnányi am Frankfurter Opern- und Museumsorchester. Als Dohnányi 1977 nach Hamburg an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Halász anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Halász

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Halász anzeigen