Michael Gordon

0
TickIt!
Geboren 20.07.1956 in Miami Beach, FL
Geburtsname Michael David Gordon
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Gordon war ein US-amerikanischer Cutter und Filmregisseur. Michael Gordon besuchte die Johns Hopkins University und die Yale University. Anschließend war er in ganz unterschiedlichen Funktionen am Theater tätig. 1940 kam er als Cutter zu Columbia Pictures und drehte 1942 seinen ersten Film als Regisseur. Seine erfolgreiche Tätigkeit wurde 1951 vorübergehend beendet, da er in der McCarthy-Ära auf die schwarze Liste geriet und für einige Jahre nach Australien gehen musste, dort aber nur einen Film realisieren konnte. Nach seiner Rückkehr drehte Gordon nur noch eher anspruchslose Lustspiele und hatte mit einigen Streifen mit Doris Day kommerziellen Erfolg. Ab 1970 beendete er seine Tätigkeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Gordon




» Alle Alben von Michael Gordon anzeigen



Songtexte von Michael Gordon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Gordon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Gordon

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Gordon anzeigen

Weitere Links zu Michael Gordon


» Fanpage vorschlagen