Michael Beinhorn

0
TickIt!
Foto: Cellul Oid/Elektra - Thi-Lihn Le
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Michael James Beinhorn ist ein US-amerikanischer Musiker und Musikproduzent. Michael Beinhorn begann seine Musikerkarriere Ende der 70er Jahre in New York City. Noch während er die High School besuchte, erwarb er einen Synthesizer mit dem Ziel, in einer Band zu spielen. Zusammen mit dem Schlagzeuger Fred Maher, dem Tontechniker Martin Bisi und dem Bassisten Bill Laswell gründete er 1978 im Alter von 17 Jahre die Zu Band, die ein Jahr später in Material umbenannt wurde. Der Stil der Band war eine Fusion aus Jazz, Funk, Punk, Hip-Hop und Weltmusik. Im Jahre 1979 erschien die Debüt-EP Temporary Music; 1981, nach dem Ausscheiden Bisis, das gleichnamige Debütalbum. Ohne Collegeausbildung und formale Ausbildung begann... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Beinhorn





Songtexte von Michael Beinhorn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Beinhorn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Beinhorn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Beinhorn anzeigen

Weitere Links zu Michael Beinhorn


» Fanpage vorschlagen