Metric

0
TickIt!
Foto: Metric
Bild 1 von 4
Gegründet 1998 in Brooklyn, NY
Band-Mitglieder Emily Haines, Joules Scott-Key, Josh Winstead, James Shaw
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Metric ist eine kanadische Rockband. Sie wurde 1998 in New York City gegründet. Die Band war ursprünglich ein Projekt der Sängerin Emily Haines und des Gitarristen James Shaw, die 1998 in New York City lebten und dort gemeinsam an Synthie-lastiger Musik arbeiteten. Zwischen 1999 und 2001 nahmen sie das als Debütalbum gedachte Grow Up and Blow Away auf, das auf Restless Records erscheinen sollte. Nachdem Restless von Rykodisc aufgekauft worden war, wurde das Album allerdings auf Eis gelegt. 2001 stießen die beiden Amerikaner Josh Winstead und Joules Scott-Key zur Band und komplettierten die Formation. 2003 wurde das erste Metric-Album in Los Angeles aufgenommen und auf einem kanadischen Independent-Label... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Metric




» Alle Alben von Metric anzeigen


Konzerte von Metric

Tournee-Orte von Metric
28 Events in 2019
Jun
20
Philadelphia - The Trocadero Theatre
The Trocadero Theatre
1003 Arch Street, 19107 Philadelphia, Pennsylvania, United States

Jun
20
Toronto - Parc Downsview Park
Parc Downsview Park
1-35 Carl Hall Road, Toronto, Ontario, Canada


» Alle Konzerte von Metric anzeigen


Songtexte von Metric

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Metric freigeschaltet.
Partner: "Metric Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Metric

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Metric anzeigen

Weitere Links zu Metric


» Fanpage vorschlagen