Mel Ferrer

0
TickIt!
Geboren 25.08.1917 in Elberon, NJ
Gestorben 02.06.2008 in Santa Barbara, CA
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Mel Ferrer

Biografie

Melchior „Mel“ Gaston Ferrer war ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Autor, Filmproduzent und Show-Manager. Der Sohn eines kubanischen Arztes und einer New Yorkerin nahm zunächst ein Medizinstudium in Princeton auf, wandte sich dann aber der Schauspielerei zu und debütierte als Tänzer am Broadway. Diese Karriere musste er aber bereits Anfang der 1940er Jahre beenden, da er an Kinderlähmung erkrankte. Er begann eine Tätigkeit beim Radio als Sprecher und Regisseur, was ihn schließlich als Spielfilmregisseur und Regieassistenten nach Hollywood brachte. 1949 gab Ferrer sein Spielfilmdebüt als Schauspieler in der Produktion Wenn Eltern schweigen. In den 1950er Jahren avancierte er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Mel Ferrer anzeigen