Max Rostal

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Max Rostal war Violinist, Bratschist und Pädagoge. Bisher stand in allen Quellen, dass Max Rostal am 7. August geboren wurde. Gemäss seiner Selbstbiographie Violin - Schlüssel - Erlebnisse, Erinnerungen ist der 7. Juli das richtige Datum. Max Rostals Heimatstadt gehörte zur Zeit seiner Geburt der Österreichisch-Ungarischen Monarchie an. Er studierte bei Carl Flesch. Von 1928 bis 1933 unterrichtete er an der Berliner Hochschule für Musik. Während des aufkeimenden Nationalsozialismus in Deutschland emigrierte er wegen seiner jüdischen Herkunft nach England und widmete sich der Konzerttätigkeit. Er lehrte von 1944 bis 1957 an der Guildhall School of Music. In den Jahren 1957 bis 1982 hatte er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Max Rostal anzeigen

Verwandte Künstler von Max Rostal

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Max Rostal anzeigen