Maurice Vander

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Maurice Vander

Biografie

Maurice Vander ist ein französischer Jazz-Pianist. Vander ist der Sohn eines berufsmäßigen Akkordeonspielers und einer Amateur-Pianistin. Klavier lernte er mit acht Jahren und begleitete früh seinen Vater und Bruder Freddy. Damals spielte er auch Akkordeon. Mit 14 Jahren wandte er sich wieder dem klassischen Klavierstudium zu. Gleichzeitig entdeckte er im Radio den Jazz. Mit 19 Jahren begann er als professioneller Musiker zu arbeiten. Er begleitete u.a. Django Reinhardt, Don Byas, Chet Baker, Roy Eldridge und Stan Getz, während er in Pariser Clubs wie dem „Saint-Germain“, dem „Blue Note“ und dem „Chat-qui-pêche“ spielte. Er nahm u.a. mit Quincy Jones, Sarah Vaughan,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Maurice Vander anzeigen

Verwandte Künstler von Maurice Vander

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Maurice Vander anzeigen