Mattia Battistini

0
TickIt!
Geboren 27.02.1856 in Contigliano
Gestorben 07.11.1928 in Colle Baccaro, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Mattia Battistini

Biografie

Mattia Battistini war ein italienischer Opern- und Konzertsänger mit der Stimmlage Bariton. Mattia Battistini wuchs in einer mittelständischen Familie auf. Sein Vater war Professor für Anatomie an einer römischen Universität und wünschte sich, dass sein Sohn ebenfalls Medizin studieren würde. Statt dessen begann Battistini eine Gesangsausbildung bei Eugenio Terziani und Venceslao Persichini. Er starb 1928 an einem Asthma-Anfall, wenige Wochen vor seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum. Am 11. Dezember 1878 sollte die Oper La Favorita von Gaetano Donizetti im Teatro Argentino aufgeführt werden, doch der engagierte Sänger stand nicht zur Verfügung. So wurde der 22-jährige... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mattia Battistini anzeigen

Kompositionen von Mattia Battistini

Werk Epoche/Genre
Ave Maria, for soprano & piano

Verwandte Künstler von Mattia Battistini

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mattia Battistini anzeigen