Matthias Eisenberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Matthias Eisenberg

Biografie

Matthias Eisenberg ist ein deutscher Organist, Cembalist und Kirchenmusiker. Bereits seit seinem 9. Lebensjahr war Eisenberg Organist an verschiedenen Kirchengemeinden und dann fünf Jahre lang Mitglied des Dresdner Kreuzchores. Er studierte bei Wolfgang Schetelich in Leipzig an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“, wo er im Jahre 1978 das A-Examen bestand und bereits während der Studienzeit Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe war, u. a. des Leipziger Bach-Wettbewerbs und des Improvisationswettbewerbs in Weimar. 1980 holte Kurt Masur ihn kurz vor Fertigstellung des Gewandhaus-Neubaus als Gewandhausorganist nach Leipzig. Gleichzeitig spielte er dort im Leipziger Bachorchester... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Matthias Eisenberg anzeigen

Kompositionen von Matthias Eisenberg

Werk Epoche/Genre
Impovisation on "Geh aus mein Herz", for organ
Keyboard
Impovisation on "Mein Hut, der hat srei Ecken", for organ
Keyboard
Impovisation on B-A-C-H, for organ
Keyboard
Impovisation on Bach's "Aus tiefer Not", for organ
Keyboard
Impovisation on Bach's "Wachet auf, ruft uns die Stimme", for organ
Keyboard
Impovisation on Gershwin's "Summertime", for organ
Keyboard
Impovisation on Schubert's "Leise flehen meine Lieder", for organ
Keyboard

Verwandte Künstler von Matthias Eisenberg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Matthias Eisenberg anzeigen