Matthew Locke

0
TickIt!
Geboren 1621 in Exeter, Devon, England
Gestorben ??.08.1677 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Matthew Locke

Biografie

Matthew Locke ist ein englischer Komponist der Barockzeit. Nachdem Locke lange Zeit in seiner Geburtsstadt im Kirchenchor unter Edward Gibbons dem Bruder von Orlando Gibbons mitgesungen hatte, studierte er Musik bei William Wake. 1648 unternahm er eine Reise in die Niederlande und wurde 1661 Hofkomponist des Königs Charles II. und bald Organist der Königin. Er schrieb in dieser Zeit viele Schauspielmusiken und Masques, zum Beispiel Thomas Shadewells „Psyche“, die auch ein Anwärter auf die Bezeichnung „erste Oper Englands“ ist, jedoch nicht so großen Erfolg hatte wie „Cupid and Death“. Im Jahr 1674 wurden noch Lockes Werke „Macbeth“ und „The Tempest“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matthew Locke



Songtexte von Matthew Locke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matthew Locke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matthew Locke

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Matthew Locke anzeigen

Weitere Links zu Matthew Locke


» Fanpage vorschlagen