Marvin Santiago

0
TickIt!
Geboren 26.12.1947 in San Juan, Puerto Rico
Gestorben 06.10.2004 in Bayamón, Puerto Rico
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Puerto Rico

Biografie

Marvin Santiago, auch bekannt als "El Sonero del Pueblo", war ein puerto-ricanischer Salsamusiker. Marvin Santiago wurde in San Juan geboren und musste in seiner Jugend in ein soziales Wohnprojekt, die Nemesio Canales, am Rio Puerto Rico umziehen. Marvin Santiago wurde wegen seiner Herkunft "El Grifo de Canales" genannt. In seiner frühen Jugend diagnostizierte man bei ihm Diabetes 1. Marvin Santiago bekann seine musikalische Karriere als Bolero- und Salsasänger. In den 1970er Jahren arbeitete er mit Rafael Cortijo und Bobby Valentín zusammen. Daraus entstanden die Alben "Rompecabezas" und "Soy Boricua". Der Song "Pirata de la Mar" wurde ein internationaler Hit. Für eine Zeit war Santiago Mitglied in der Gruppe Fania... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marvin Santiago




» Alle Alben von Marvin Santiago anzeigen



Songtexte von Marvin Santiago

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marvin Santiago freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marvin Santiago

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marvin Santiago anzeigen

Weitere Links zu Marvin Santiago


» Fanpage vorschlagen