Martin Luther King, Jr.

0
TickIt!
Geboren 15.01.1929 in Atlanta, GA
Gestorben 04.04.1968 in Memphis, TN
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Martin Luther King, Jr. war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler. Er zählt weltweit zu den wichtigsten Vertretern im Kampf gegen die Unterdrückung der Afroamerikaner und Schwarzafrikaner und für soziale Gerechtigkeit. King, der immer die Gewaltlosigkeit predigte, wurde dreimal tätlich angegriffen, überlebte mindestens ein Bombenattentat und wurde zwischen 1955 und 1968 mehr als 30-mal inhaftiert. Am 4. April 1968 wurde er in Memphis, Tennessee, erschossen. King wurde als Sohn der Lehrerin Alberta Christine Williams King und des 2. Baptistenpredigers in einer Ebenezer-Gemeinde, Martin Luther King, Sr., geboren. Sein Vater war vor seiner Tätigkeit als Pfarrer unter anderem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Luther King, Jr.




» Alle Alben von Martin Luther King, Jr. anzeigen



Songtexte von Martin Luther King, Jr.

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Luther King, Jr. freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martin Luther King, Jr.

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Martin Luther King, Jr. anzeigen

Weitere Links zu Martin Luther King, Jr.


» Fanpage vorschlagen