Martin Hornstein

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Martin Hornstein war ein österreichischer Cellist. Martin Hornstein studierte Cello an der Musikuniversität Wien und der Juilliard School in New York. Seine Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker begann er noch während des Studiums mit Tourneen in Europa und Japan. 1985 bis 1993 war er Cellist des Wiener Schubert Trios und von 1994 bis 2004 Mitglied des Altenberg Trio Wien. In diesen Trios gab er Konzerte in allen wichtigen Musikzentren, etwa in der Mailänder Scala, dem Concertgebouw in Amsterdam, den Salzburger Festspielen, sowie in der Wigmore Hall in London und beim Internationalen Kammermusikfest Lockenhaus. Regelmäßige Abonnementkonzerte gab er mit dem Trio bei der Gesellschaft der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martin Hornstein anzeigen

Verwandte Künstler von Martin Hornstein

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Martin Hornstein anzeigen