Marti Pellow

0
TickIt!
Geboren 23.03.1966 in Clydebank, Scotland
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Marti Pellow ist ein schottischer Soul- und Popsänger und der Leadsänger der schottischen Band Wet Wet Wet, mit der er 1987 seine ersten Hits hatte. Seit seinem Ausstieg bei Wet Wet Wet 1999 ist er vor allem in Großbritannien auch als Solokünstler erfolgreich. Marti Pellow wuchs im Arbeiterviertel Clydebanks, außerhalb von Glasgow auf. Als Junge verkaufte er Zeitungen an die Arbeiter, die aus den Werften in die umliegenden Kneipen strömten. Zum Singen inspirierte ihn die Soulplattensammlung seiner Mutter. Er besuchte die Clydebank High School, wo er 1977 anfing, mit seinen Schulkameraden und späteren Wet-Wet-Wet-Bandkameraden Graeme Clark, Tommy Cunningham und Neil Mitchell Musik zu machen. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marti Pellow




» Alle Alben von Marti Pellow anzeigen



Songtexte von Marti Pellow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marti Pellow freigeschaltet.
Partner: "Marti Pellow Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Marti Pellow

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marti Pellow anzeigen

Weitere Links zu Marti Pellow


» Fanpage vorschlagen