Márta Sebestyén

0
TickIt!
Foto: Márta Sebestyén
Bild 1 von 2
Geboren 19.08.1957 in Budapest, Hungary
Hauptgenre Welt
Land Ungarn

Biografie

Márta Sebestyén [ˈmaːrtɒ ˈʃɛbɛʃceːn] ist eine ungarische Volksliedsängerin. Ihre Mutter, die Volksliedsammlerin Ilona Farkas, war Schülerin von Zoltán Kodály. Márta Sebestyén soll schon im frühen Kindesalter alles, was sie hörte, nachgesungen haben, bereits bevor sie sprechen konnte. Im Alter von sechs Jahren wurde schon eine Schallplatte mit ihr aufgenommen. Nach dem Abschluss eines Budapester Gymnasiums wurde sie an die Budapester Kunstakademie aufgenommen, sie gab das Studium aber 1975 auf, um mehr Zeit für das Singen zu haben. Márta Sebestyén tritt regelmäßig mit dem Volksmusikensemble Muzsikás auf. Auf ihrem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Márta Sebestyén




» Alle Alben von Márta Sebestyén anzeigen



Songtexte von Márta Sebestyén

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Márta Sebestyén freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Márta Sebestyén

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Márta Sebestyén anzeigen

Weitere Links zu Márta Sebestyén


» Fanpage vorschlagen