Mark Schultz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Mark Schultz

Biografie

Mark Schultz ist ein ehemaliger US-amerikanischer Ringer. Mark Schultz wuchs in Palo Alto auf und besuchte dort die High School. Ringen war zunächst noch nicht seine Hauptsportart, vielmehr widmete er sich in erster Linie dem Turnen. Erst als sein älterer Bruder David große Erfolge im Universitäts-Ringen erzielte, betrieb er auch das Ringen ernsthafter. Nach dem Wechsel an die University of Oklahoma erzielte er viele Siege im Universitätsringen. Zu einem legendären Kampf kam es dabei 1982, als er den mehrmaligen Universitätsmeister Ed Banach, der 1984 wie Mark Schultz und dessen Bruder David Olympiasieger in Los Angeles werden sollte, sicher nach Punkten schlug. Mark Schultz wurde auch mehrmaliger... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Mark Schultz anzeigen

Kompositionen von Mark Schultz

Werk Epoche/Genre
Ashfall, for Chamber Ensemble Contemporary
Kammermusik
Beast Tales Contemporary
Dragons in the Sky for horn, percussion & electronic tape Modern
Kammermusik
Eärendil Contemporary
I and my Annabel Lee Contemporary
Vocal Music
Rainbow horned-dinosaur Anne Contemporary
Keyboard
Singing out of the lips of silence Contemporary
Kammermusik
T Rex, for French horn & piano Modern
Kammermusik
The Dinosaurs Contemporary
Kammermusik
Voices From Spoon River Contemporary
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Mark Schultz anzeigen