Mark Elder

0
TickIt!
Geboren 02.06.1947 in Hexham, Northumberland
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Mark Elder

Biografie

Sir Mark Elder ist ein britischer Dirigent. Elder war zwischen 1979 und 1993 musikalischer Leiter der English National Opera. Daneben wirkte er von 1989 bis 1994 als Erster Gastdirigent des Rochester Philharmonic Orchestra in den USA und von 1992 bis 1995 des City of Birmingham Symphony Orchestra, außerdem des BBC Symphony Orchestra und der London Mozart Players. 1989 wurde er mit dem Order of the British Empire, 1991 mit dem Olivier Award ausgezeichnet. 2008 wurde er zum Ritter geschlagen. Elder arbeitete mit den international bedeutendsten Orchestern wie dem Chicago Symphony Orchestra, dem Königlichen Concertgebouw Orchester, dem Los Angeles Philharmonic Orchestra und dem Orchestre de Paris und dirigierte an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mark Elder anzeigen

Verwandte Künstler von Mark Elder

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mark Elder anzeigen