George Benjamin

0
TickIt!
Geboren 31.01.1960 in London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von George Benjamin

Biografie

George Benjamin ist ein britischer Komponist, Dirigent, Pianist und Lehrer. In der zweiten Hälfte der 1970er Jahre studierte George Benjamin Komposition bei Olivier Messiaen am Paris Conservatoire, wobei er sich als einer der Lieblingsschüler Messiaens auszeichnete. Später setzte er seine Kompositionsstudien am King’s College, Cambridge bei Alexander Goehr fort. Seit den 1980er Jahren entsteht in rascher Folge eine Anzahl großangelegter Kompositionen wie Sudden Time oder Three Inventions. Antara, realisiert am IRCAM, war die erste veröffentlichte Komposition, die mit Hilfe des Notationsprogramms Sibelius entstanden war. George Benjamin lebt in London und lehrt dort am Royal College of Music sowie am... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George Benjamin anzeigen

Kompositionen von George Benjamin

Werk Epoche/Genre
A Mind of Winter for soprano & chamber orchestra Modern
Vocal Music
Altitude, for brass ensemble
Kammermusik
Antara for orchestra Modern
Orchestral
At First Light for orchestra Modern
Orchestral
Dance Figures, for orchestra
Orchestral
Flight, for flute Contemporary
Kammermusik
Into the Little Hill, opera Contemporary
Vocal Music
Octet Modern
Kammermusik
Olicantus for chamber orchestra Contemporary
Orchestral
Palimpsests for orchestra Contemporary
Orchestral

» Alle Kompositionen von George Benjamin anzeigen

Verwandte Künstler von George Benjamin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von George Benjamin anzeigen