Mark Brydon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Mark Brydon

Biografie

Mark Errington Brydon ist ein britischer Musikproduzent, Komponist, Musiker und Toningenieur. Bekannt wurde er als ein Teil des Duos Moloko. Dort spielte er Bass und früher auch Synthesizer. Mark Brydon hat sich schon vor Moloko einen Namen als Mitglied der englischen 80er House-Acts Cloud 9 und House Arrest gemacht und remixte so unterschiedliche Bands wie Eric B. & Rakim und Psychic TV. Auf einer Party in Sheffield wurde er von einer damals noch unbekannten Sängerin namens Róisín Murphy angesprochen, wo Murphy Brydon mit der Frage „Do you like my tight sweater?“ ansprach, was später der Titel des Moloko-Debütalbums werden sollte. Nach jener Party wurde aus den beiden musikalisch wie auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Mark Brydon anzeigen