Mario Venzago

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Mario Venzago ist ein Schweizer Pianist und Dirigent. Er ist seit 2002 Musikdirektor des Indianapolis Symphony Orchestra und von 2004 - 2007 ebenfalls Chefdirigent des Schwedischen Nationalorchesters, der Göteborger Symphoniker. 1997 - 2001 und 2005 - 2007 bekleidet er eine Professur an der Staatlichen Musikhochschule in Mannheim. Er lebt in Heidelberg. Mario Venzago entstammt einer italienisch/deutschen Familie. Sein Bruder ist der Zürcher Fotograf und Filmemacher Alberto Venzago. Venzago begann seine Pianistenkarriere schon sehr früh mit fünf Jahren. Er studierte in Zürich an der Musikhochschule und der Universität. Er war Dirigierschüler von Erich Schmid, des Vorgängers von Simon Rattle als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mario Venzago anzeigen

Verwandte Künstler von Mario Venzago

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mario Venzago anzeigen