Mario Cipollina

0
TickIt!
Geboren 10.11.1954 in California
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mario Cipollina ist ein US-amerikanischer Musiker und Gründungsmitglied der Rockband Huey Lewis & the News. Als Bassist gehörte er der Gruppe von 1979 bis zu seinem Ausstieg im Jahr 1995 an. Er ist der Bruder des 1989 verstorbenen Gitarristen von Quicksilver Messenger Service, John Cipollina. Mario Cipollina gründete als Fünfzehnjähriger gemeinsam mit seinem Bruder, der Quicksilver Messenger Service verlassen hatte, 1970 die Band Copperhead. Er wurde jedoch von seinen Eltern gezwungen, die Gruppe wieder zu verlassen, kurz bevor diese ihren Plattenvertrag unterschrieb. Er war auch Mitglied von Terry and the Pirates und Tony Williams Lifetime. Außerdem war er Mitglied der Band Sound Hole, der auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mario Cipollina





Songtexte von Mario Cipollina

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mario Cipollina freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mario Cipollina

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mario Cipollina anzeigen

Weitere Links zu Mario Cipollina


» Fanpage vorschlagen