Johnny Colla

0
TickIt!
Geboren 02.07.1952 in California
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Victor Colla ist ein US-amerikanischer Musiker und Gründungsmitglied der Band Huey Lewis & The News. Er spielt Gitarre und Saxophon, komponiert für andere Künstler und arbeitet zeitweilig als Produzent und Toningenieur. Colla ist gemeinsam mit Huey Lewis und Chris Hayes Autor des Liedes The Power of Love, das für den Soundtrack des Films Zurück in die Zukunft aufgenommen wurde. Johnny Colla war in den 1970er Jahren bis zu ihrer Auflösung Mitglied der Gruppe Sound Hole, der auch Mario Cipollina angehörte und die 1975 die Single Everyday veröffentlichte. Nachdem er Sound Hole verlassen hatte, schloss er sich der Band an, die jeden Montag Abend im Club Uncle Charlie's in Corte Madera... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Colla


» Alle Alben von Johnny Colla anzeigen



Songtexte von Johnny Colla

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Colla freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Colla

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Colla anzeigen

Weitere Links zu Johnny Colla


» Fanpage vorschlagen