Mario Ancona

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Mario Ancona war ein italienischer Sänger und Musikpädagoge. Ancona studierte Sozialwissenschaften und Jura und schlug zunächst eine diplomatische Laufbahn ein. Nach Gesangsunterricht bei Giuseppe Cima in Mailand debütierte er 1880 als Amateursänger beim Concerto Maglioni. Seinen ersten professionellen Auftritt hatte er 1889 in Triest als Scindia in Jules Massenets Le roi de Lahore. An der Mailänder Scala sang er 1890 den Känig in Massenets Le Cid. Am Teatro Dal Verme sang er 1892 den Silvio in Ruggiero Leoncavallos Pagliacci. Ab 1892 trat Ancona siebzehn Spielzeiten lang an der Covent Garden Opera auf. 1893 debütierte er an der Metropolitan Opera, wo er in drei Spielzeiten 92 Auftritte in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mario Ancona anzeigen

Verwandte Künstler von Mario Ancona

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mario Ancona anzeigen