Marco Tamburini

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Marco Tamburini

Biografie

Marco Tamburini war ein italienischer Jazztrompeter. Taburini, der ab den 1980er-Jahren in der italienischen Jazzszene aktiv war, arbeitete u. a. mit Guido Manusardi, Phil Woods, Claudio Fasoli, Stefano Bollani und Jimmy Cobb. 1991 nahm er sein Debütalbum Thinking of You auf, an dem Marcello Tonolo, Piero Leveratto und Alfred Kramer mitwirkten. Er spielte u. a. außerdem in den Formationen The Boparazzi, Keptorchestra, Collettivo Soleluna, Grande Orchestra Nazionale Di Jazz, Italian Trumpet Summit und im Lydian Sound Orchestra. Im Bereich des Jazz war er zwischen 1987 und 2013 an 61 Aufnahmesessions beteiligt. Marco Tamburini lehrte als Professor für Jazztrompete am Conservatorio di Musica "Francesco Venezze"... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marco Tamburini anzeigen

Verwandte Künstler von Marco Tamburini

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Marco Tamburini anzeigen