Marcel Ponseele

0
TickIt!
Geboren ??.??.1957 in Kortrijk
Epoche Barock (1600-1749)
Land Belgium

Biografie

Marcel Ponseele ist ein belgischer Oboist und Instrumentenbauer, im Bereich historische Aufführungspraxis. Marcle Ponseele machte 1977 seinen Abluss am städtischen Konservatorium Brügge, bevor er seine Studien an den königlichen Konservatorien Gent und Brüssel fortsetzte, wo er sich auf das Spiel der Barockoboe spezialisierte. 1981 war er Preisträger beim „Musica Antiqua Wettstreit“ beim Festival van Vlaanderen in Brügge. Ponseele ist in erster Linie solistisch bei Kantaten und Oratorienaufführungen des Amsterdam Baroque Orchestra, der „La Petite Bande“ unter Sigiswald Kuijken, der „La Chapelle Royale“, er war Gründungsmitglied des „Orchestre des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marcel Ponseele anzeigen

Verwandte Künstler von Marcel Ponseele

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Marcel Ponseele anzeigen