Marcel Mule

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Marcel Mule war ein französischer Saxophonist und Komponist im Bereich der klassischen Musik. Bereits mit 8 Jahren begann für Mule der Saxophonunterricht bei seinem Vater, der die Brass Band der französischen Gemeinde Beaumont-le-Roger leitete. Zusätzlich erhielt er Unterricht auf der Geige und am Klavier. Trotz dieser Förderung entschied er sich für den Lehrerberuf, schloss die Ecole Normale in Évreux nach drei Jahren ab und unterrichtete ein halbes Jahr, bis er zum Militärdienst einberufen wurde. Nach dem ersten Weltkrieg, in dem er in Paris in der fünften Infanterie diente, widmete sich Mule wieder stärker der Musik und trat 1921 der französischen Militärkapelle bei. 1923... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marcel Mule anzeigen

Verwandte Künstler von Marcel Mule

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Marcel Mule anzeigen