Marc Houle

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Marc Houle ist ein in Deutschland lebender kanadischer Techno-Produzent und DJ. Seine Minimal Techno Produktionen erlangten Mitte der 2000s immer größere Bekanntheit. Er gehört zur neuen Produzenten-Generation des Labels Minus und wird mit seinen Labelkollegen Richie Hawtin und Troy Pierce assoziiert. Marc Houle wurde 2009 der zweite Platz bei den Beatport Music Awards in der Kategorie "Best Artist Minimal Techno" verliehen. In den 80er interssierte sich Marc Houle stark für New Wave Künstler wie Kraftwerk oder Depeche Mode. Ende der 80er wuchs sein Interesse am Detroit Techno, weshalb er zu dieser Zeit seine Wochenden in Detroit und deren ansässigen Clubs verbrachte. Hier wurde er stark von den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marc Houle



» Alle Alben von Marc Houle anzeigen



Songtexte von Marc Houle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marc Houle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marc Houle

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Marc Houle anzeigen

Weitere Links zu Marc Houle


» Fanpage vorschlagen