Mando Diao

Mando Diao


Aktuelle Informationen zu Mando Diao
» Übersicht von Mando Diao anzeigen

Mando Diao geben Feuer

19.12.2008 Schon bei ihrem letzten Album "Never Seen The Light Of Day" durfte man sich fragen, ob die Schwedenrocker Mando Diao überhaupt noch Schwedenrocker sein wollen. Und auch ihre neue Single "Dance With Somebody", die bereits bei Myspace zu bewundern ist, legt nahe, dass dem nicht so ist. Denn der Song erinnert eher an 70er-Jahre-Dancefloorknaller statt an 60er-Jahre-Gitarrenrock. Man darf gespannt sein, ob sich diese Einflüsse auch auf dem Album "Give Me Fire", das am 13. Februar erscheint, durchgesetzt haben. Und im März und April kann man dann auch überprüfen, wie sich die neue Disco-Leidenschaft auf Mando Diaos Liveperfomance auswirkt:

24.03., Hamburg, Grosse Freiheit

25.03., Offenbach, Stadthalle

27.03., München, Zenith

08.04., Köln, Palladium

09.04., Berlin, Columbiahalle ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Mando Diao

Wie in den guten alten Zeiten

Mando Diao veröffentlichten "Above And Beyond"
Wie in den guten alten Zeiten

Die Zeiten ändern sich - und die Orte auch. Wurde das wohl berühmteste "MTV Unplugged"-Konzert aller Zeiten, der Nirvana-Auftritt im Jahre 1993, noch in einem der wichtigsten Fernsehstudios New Yorks aufgenommen, ist die Reihe mittlerweile eine fast ausschließlich deutsche Angelegenheit. Und so laden Mando Diao an jenem Abend nicht nach New York, Los Angeles oder Stockholm, sondern nach Berlin, in ein recht klein wirkendes Studio in Tempelhof. Der Weg ist ab dem S-Bahnhof mit Kreide... mehr »


Weitere Meldungen zu Mando Diao