Mandawuy Yunupingu

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Mandawuy Yunupingu, früher Gudjuk und Tom Djambayang Bakamana Yunupingu genannt, war ein Aborigine der Yolngu. Er war ein Lehrer, Sänger, Liedschreiber und Gitarrist. Darüber hinaus war er der erste Aborigine aus dem Arnhemland, der einen akademischen Titel erhielt. Ferner war der erste indigene Schuldirektor in Australien. Seit 1986 war er der Bandleader der Aborigines-Rockgruppe Yothu Yindi und wurde im Januar 1993 zum Australier des Jahres 1992 gewählt. 1998 verlieh ihm die Queensland University of Technology den Titel Doktor h.c. Nach seinem Tod gab die Familie bekannt, dass sein Name nicht mehr genannt werden soll, stattdessen Mr Yunupingu, Dr Yunupingu, Mr M. Yunupingu oder auch lead singer of the Yothu Yindi... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mandawuy Yunupingu





Songtexte von Mandawuy Yunupingu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mandawuy Yunupingu freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mandawuy Yunupingu

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mandawuy Yunupingu anzeigen

Weitere Links zu Mandawuy Yunupingu


» Fanpage vorschlagen