Maki Ishii

0
TickIt!
Geboren 28.05.1936 in Tokyo, Japan
Gestorben 08.04.2003
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Japan

Biografie

Maki Ishii war ein japanischer Komponist und Dirigent. Maki Ishii wurde als dritter Sohn des Tänzers und Choreographen Baku Ishii und der Schauspielerin Yae Ishii geboren. Er ist Bruder des Komponisten Kan Ishii. Zunächst studierte er von 1952 bis 1958 Komposition und Dirigieren in Tokio unter anderem bei Akira Ifukube. Anschließend setzte er seine Studien an der Hochschule der Künste Berlin unter Boris Blacher und Josef Rufer fort. 1962 kehrte er nach Japan zurück. 1969 wurde er vom Deutschen Akademischen Austauschdienst im Rahmen des Berliner Künstlerprogramms nach Berlin eingeladen. Seitdem war er in Berlin und Tokio als Komponist und Dirigent aktiv. Am 8. April 2003 starb er in Kashiwa im Nationalen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Maki Ishii anzeigen

Kompositionen von Maki Ishii

Werk Epoche/Genre
Afro-Concerto, Op 50 Modern
Concerto
Aphorismen 2, for piano Contemporary
Keyboard
Black Intention, for recorder Modern
Kammermusik
Concertante for Marimba & percussion ensemble, Op 79 Modern
Kammermusik
Drifting Island for 17-string koto & percussion Modern
Kammermusik
East.Green.Spring, for solo recorder, Op. 94 Modern
Kammermusik
Entflohene Zeit, So-Gu for shakuhachi and twenty-string koto, Op 99 Modern
Kammermusik
Fûshi (Gesalt des Windes) for Orchestra, Op 84 Modern
Orchestral
Hiten-Seido II, for 2 marimbas
Kammermusik
Ko Ku, for recorder & percussion
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Maki Ishii anzeigen

Verwandte Künstler von Maki Ishii

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Maki Ishii anzeigen