Makaya Ntshoko

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Makaya Ntshoko ist ein südafrikanischer Jazzschlagzeuger. Ntshoko begann seine Karriere in Johannisburg mit Dudu Pukwana. 1960 und 1961 spielter er mit den Jazz Epistles, zu denen Hugh Masekela, Kippie Moeketsi, Jonas Gwangwa, Dollar Brand und Johnny Gertze gehörten, und nahm mit ihnen die Schallplatte „Verse 1“ auf; es handelt sich um den ersten Tonträger, den eine schwarze Jazzgruppe im Land der Apartheid aufnahm. Er besuchte Anfang der 1960er für ein Jahr England und zog anschließend in die Schweiz, wo er seine erste Frau, Ursula Gyger heiratete und mit ihr zusammen eine Tochter, Rose Ntshoko zeugte. Zusammen mit dem Bassisten Johnny Gertze spielte er seit 1962 wieder mit Dollar Brand im Trio... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Makaya Ntshoko


» Alle Alben von Makaya Ntshoko anzeigen



Songtexte von Makaya Ntshoko

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Makaya Ntshoko freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Makaya Ntshoko

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Makaya Ntshoko anzeigen

Weitere Links zu Makaya Ntshoko


» Fanpage vorschlagen