Mack Wilberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Mack Wilberg ist ein US-amerikanischer Komponist, Arrangeur und Chorleiter. Seit 2008 ist er Musikdirektor des Tabernakelchores in Salt Lake City. Mack Wilberg wurde 1955 in Price, Utah geboren als Sohn von LaMar Wilberg, dem Teilhaber und Geschäftsführer der Wilberg-Kohlenmine, und seiner Frau Helen. Schon in früher Kindheit bekam er Klavierunterricht. Er war auch ein begabter Klarinettist. Nach Abschluss der Highschool absolvierte Wilberg eine zweijährige Mission für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Südkorea. Danach nahm er sein Musikstudium an der Brigham Young University in Provo, Utah, auf, das er mit dem Bachelor abschloss. Anschließend setzte er sein Musikstudium an der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Mack Wilberg anzeigen

Kompositionen von Mack Wilberg

Werk Epoche/Genre
Alleluia Fanfare / Praise to the Lord the Almighty, medley for chorus
Choral
Bound for the Promised Land, for chorus
Choral