Lyle Lovett

0
TickIt!
Geboren 01.11.1957 in Klein, TX
Land USA

Biografie

Lyle Lovett ist ein US-amerikanischer Countrymusiker und Schauspieler. Sein Ururgroßvater, Adam Klein, war einer der Gründerväter des Ortes Klein in Texas, wo Lyle Lovett geboren wurde und bis heute lebt. Lovett besuchte die Texas A&M University und machte seinen Abschluss in Deutsch und Journalismus. Seine musikalische Karriere begann als Songschreiber. Er bekam jedoch 1986 einen Vertrag mit dem Major-Label MCA Records, und veröffentlichte im selben Jahr sein Debütalbum. Gemeinsam mit Dwight Yoakam, Steve Earle, k. d. lang, Robert Earl Keen, mit dem er sich während seines Studiums anfreundete und anderen war er Teil einer zwar kommerziell erfolgreichen, aber weniger Mainstream-orientierten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Lyle Lovett anzeigen

Verwandte Künstler von Lyle Lovett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Lyle Lovett anzeigen