Vince Gill

0
TickIt!
Geboren 12.04.1957 in Norman, OK
Land USA

Biografie

Vince Gill ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Bereits auf der Highschool spielte Gill, der auch ein talentierter Golfer war, in einer Country-Band. Mit 18 Jahren wurde er Mitglied der Bluegrass Alliance, in der auch Dan Crary spielte. Ein Jahr später zog er nach Los Angeles, wo er sich der Sundance Band von Byron Berline anschloss. In LA lernte er Janis Oliver, seine zukünftige Frau kennen, die bald darauf als Mitglied der Sweethearts of the Rodeo bekannt wurde. 1978 wurde er als Leadsänger der Country-Rock-Formation Pure Prairie League angeheuert. Die Gruppe konnte aber nicht mehr an die Erfolge früherer Jahre anknüpfen, und so stieg Gill nach drei Jahren aus. Mit Frau und Kind zog er 1982 nach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Vince Gill anzeigen

Kompositionen von Vince Gill

Werk Epoche/Genre
Colder than Winter, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Vince Gill

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Vince Gill anzeigen