Lukas Hagen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Lukas Hagen

Biografie

Lukas Hagen ist ein österreichischer Violinist. Lukas Hagen wurde 1962 in Salzburg geboren. Er studierte Violine am Mozarteum Salzburg bei Helmut Zehetmair und absolvierte 1983 mit Auszeichnung. Nach seinem Studium erhielt er ein jahr Privatunterricht bei Gidon Kremer, weiters studierte er u.a. bei Nikolaus Harnoncourt und Walter Levin. Einladungen in Jurys internationaler Wettbewerbe und Meisterklassen ermöglichten ihm die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Oleg Maisenberg, Heinrich Schiff, András Schiff und Vladimir Ashkenasy. Hagen spielt auf einer Stradivari aus dem Jahr 1724. Als Solist trat er bei der Salzbuger Mozartwoche und den Salzburger Festspielen auf. International bekannt machten ihn seine Konzerte in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lukas Hagen anzeigen

Verwandte Künstler von Lukas Hagen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lukas Hagen anzeigen