Luigi Trussardi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Luigi Trussardi war ein französischer Jazz-Bassist. Trussardi hat italienische Wurzeln; sein Vater Nicola Trussardi, ein klassischer Gitarrist und Maler, floh vor dem Mussolini-Regime 1926 nach Frankreich. Als Kind hatte er Gitarrenunterricht bei seinem Vater. Zunächst spielte als Gitarrist und Bassist mit lokalen Bands; nach dem Bachelor studierte er 1956 Philosophie. 1956 lernte er im Pariser Club St-Germain Stéphane Grappelli kennen, spielte dann u.a. im Bernard Vitet/François Jeanneau Quintett und mit gastierenden US-amerikanischen Musikern wie Bud Powell im Club St-Germain, Eric Dolphy, Nathan Davis, Kenny Drew oder mit Chet Baker 1963. In diesem Jahr begann seine Mitgliedschaft im Orchester von Claude Nougaro,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Luigi Trussardi anzeigen

Verwandte Künstler von Luigi Trussardi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Luigi Trussardi anzeigen