Ludovic Spiess

0
TickIt!
Geboren ??.??.1938 in Cluj, Romania
Gestorben 28.01.2006 in Romania
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Ludovic Spiess

Biografie

Ludovic Spiess war ein rumänischer Tenor. Der rumänische Tenor trat auch regelmäßig in Wien auf. Er debütierte 1968 an der Wiener Staatsoper als Radames in Aida und sang hier an 72 Abenden 11 verschiedene Partien, wie Florestan, Canio, Rodolfo, Kalaf, Manrico, Sänger, Don Carlo, Cavaradossi, Dalibor sowie Gustaf III.. Im Juni 1975 war er zuletzt als Don Carlo im Haus am Ring zu erleben. Später nach seiner Laufbahn als Sänger war er Direktor des internationalen George-Enescu-Festivals. Im Zeitraum von Oktober 1991 bis November 1992 war er erster Kulturminister des nachrevolutionären freien Rumäniens sowie langjähriger Generaldirektor der Nationaloper Bukarest. 2002... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ludovic Spiess anzeigen

Verwandte Künstler von Ludovic Spiess

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ludovic Spiess anzeigen