Ludger Remy

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Ludger Rémy ist ein deutscher Dirigent, Musiker und Musikforscher. Er studierte in Freiburg im Breisgau Cembalo und setzte seine Ausbildung dann bei Kenneth Gilbert in Paris fort. Nach Lehrtätigkeit an zahlreichen deutschen Hochschulen erhielt er 1998 eine Professur für Alte Musik an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden. Der Schwerkpunkt seiner Arbeit liegt auf der Wiederentdeckung und Belebung der älteren deutschen Musik; daneben widmet er sich der Geschichts- und Literaturforschung des 17. und 18. Jahrhunderts. Er hat einen guten internationalen Ruf als Dirigent älterer Musik. Als Musiker gibt er weltweit zahlreiche Konzerte. Aber auch Kammermusik und Lieder finden sein Interesse. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ludger Remy anzeigen

Verwandte Künstler von Ludger Remy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ludger Remy anzeigen