Lucho Gatica

0
TickIt!
Geboren 193?
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Lucho Gatica ist ein chilenischer Sänger. Gatica hatte seine ersten Auftritte als Sänger im Teatro Apolo seiner Heimatstadt als Duopartner seines älteren Bruders Arturo Gatica, der ihm auch erste Plattenaufnahmen bei Odeon ermöglichte. Bekannt wurde er mit Boleros wie Contigo en la distancia, En Nosotros und Sinceridad. Internationale Erfolge in Lateinamerika, Portugal und Spanien hatte er dann mit Titeln wie El Reloj, La Barca, Novia Mia und No Me Platiques. Seine erste internationale Tournee startete Gatica 1954 mit dem Orchester von Roberto Inglés in Buenos Aires. Sie führte ihn über Uruguay und Brasilien bis nach London, wo er bei der BBC auftrat und Aufnahmen bei Parlaphone einspielte, darunter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lucho Gatica




» Alle Alben von Lucho Gatica anzeigen



Songtexte von Lucho Gatica

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lucho Gatica freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lucho Gatica

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lucho Gatica anzeigen

Weitere Links zu Lucho Gatica


» Fanpage vorschlagen