Louis Chauvin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Louis Chauvin war ein US-amerikanischer Ragtime-Pianist und -Komponist. Sein mexikanischer Vater war spanisch-indianischer Abstammung, seine Mutter Afro-Amerikanerin. Er galt um die Jahrhundertwende als einer der begabtesten und besten Ragtime-Pianisten und -Komponisten in St. Louis und gehörte zur Ragtime-Community, die sich in Tom Turpins Bar regelmäßig traf. Er starb an der Syphilis, bevor seine Karriere richtig begonnen hatte. Von seinen wenigen veröffentlichten Werken ist bis heute der gemeinsam mit Scott Joplin komponierte Rag „Heliotrope Bouquet“ bekannt. Die ersten beiden „Strains“ sind von Chauvin und beweisen, dass er musikalisch und pianistisch mit Joplin auf einer Stufe stand. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louis Chauvin





Songtexte von Louis Chauvin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Chauvin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louis Chauvin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Louis Chauvin anzeigen

Weitere Links zu Louis Chauvin


» Fanpage vorschlagen