Louis Alter

0
TickIt!
Geboren 18.06.1902 in Haverhill, MA
Gestorben 05.11.1980 in NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA

Biografie

Louis Alter war ein US-amerikanischer Liedtexter und Komponist von Filmmusik, der zwei Mal für den Oscar für den besten Song nominiert war. Alter begann 1915 im Alter von dreizehn Jahren als Pianist Musik für Stummfilme in Kinos zu spielen und studierte später am renommierten New England Conservatory of Music. In den 1920er Jahren wirkte er an der Seite von Irène Bordoni bei zahlreichen Vaudeville-Shows mit und ging mit Nora Bayes zwischen 1924 und deren Tod 1928 auch auf Tourneen durch die USA sowie im Ausland. Anschließend begann er saeine Laufbahn als Liedtexter und Komponist von Filmmusik in der Filmwirtschaft Hollywoods 1929 bei dem Kurzfilm Ben Pollack and His Park Central Orchestra für den er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Louis Alter anzeigen

Kompositionen von Louis Alter

Werk Epoche/Genre
Gotta Feelin' For You, song for voice & chorus (from Hollywood Revue of 1929) Modern
Vocal Music
Manhattan Masquerade Modern
Orchestral
Manhattan Moonlight Modern
Miscellaneous (Classical)
Manhattan Serenade Modern
Keyboard