Lothar Meid

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Lothar Meid ist ein deutscher Bassist und Filmkomponist. Lothar Meid arbeitete 1968 als Liedtexter mit dem Filmkomponisten Peter Thomas bei dem Edgar-Wallace-Film Im Banne des Unheimlichen zusammen. Er war 1969 einer der Gründungsmitglieder der Band Embryo und spielte 1971 in Klaus Doldingers Passport. Von 1971 bis 1974 war er Mitglied der Krautrock-Band Amon Düül II und spielte ab 1996 in der wiederbelebten Formation. 1973 arbeitete er als Sideman bei Peter Maffay ; Mitte der 1970er Jahre nahm er zwei Alben unter eigenem Namen auf. Als Schauspieler wirkte er 1976 in Klaus Lemkes Film Idole mit und arbeitete in den folgenden Jahren als Filmkomponist; so schrieb er 1976 die Musik zu dem Roadmovie Theo gegen den Rest der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lothar Meid


» Alle Alben von Lothar Meid anzeigen



Songtexte von Lothar Meid

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lothar Meid freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lothar Meid

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lothar Meid anzeigen

Weitere Links zu Lothar Meid


» Fanpage vorschlagen