Lorrie Morgan

0
TickIt!
Geboren 27.06.1959 in Nashville, TN
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Lorrie Morgan

Biografie

Lorrie Morgan ist eine US-amerikanische Country-Sängerin. Als Tochter des Country-Musikers und Grand Ole Opry Stars George Morgan kam Lorrie schon früh mit dem Musikgeschäft in Berührung. Mit dreizehn Jahren stand sie das erste Mal auf der Bühne der Opry. Für ihr Lied Paper Roses wurde sie mit stehenden Ovationen gefeiert, ein prägender Moment für die junge Sängerin. Nach dem frühen Tod ihres Vaters versuchte sie mit Musikern aus seiner ehemaligen Begleitband seine Karriere fortzusetzen. Ein jahrelanges Tingeln durch die Clubszene begann. Schließlich zog sie nach Nashville, wo sie als Songwriterin und Demosängerin beim renommierten Acuff-Rose-Verlag Anstellung fand. Beim... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Lorrie Morgan anzeigen

Verwandte Künstler von Lorrie Morgan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Lorrie Morgan anzeigen