Loren Mazzacane Connors

0
TickIt!
Geboren 1949 in New Haven, CT
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Loren Mazzacane Connors

Biografie

Loren Connors ist ein US-amerikanischer Experimental- und Improvisationsmusiker. Connors lernte als Kind Geige und Posaune, später auch Bassgitarre. Beeinflusst war er vom Gesang seiner Mutter, die bei Beerdigungen Stücke von Johann Sebastian Bach vortrug. Dies führte zur Beschäftigung mit der klassischen Musik von Giacomo Puccini und Frederic Chopin; außerdem beeinflusste ihn Bluesmusik von Robert Pete Williams und Muddy Waters. Er studierte Anfang der 1970er-Jahre Kunst an der Southern Connecticut University und an der University of Cincinnati, bevor er sich der Musik zuwandte. 1976 kehrte er nach Connecticut zurück, wo er zwei Jahre später erste Alben auf seinem eigenem Label Daggett vorlegte;... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Loren Mazzacane Connors




» Alle Alben von Loren Mazzacane Connors anzeigen



Songtexte von Loren Mazzacane Connors

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Loren Mazzacane Connors freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Loren Mazzacane Connors

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Loren Mazzacane Connors anzeigen

Weitere Links zu Loren Mazzacane Connors


» Fanpage vorschlagen