Lordi

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Finland
Band-Mitglieder Amen, Kita, Ox, Awa, Magnum
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

Sind "Lordi" eine Schlager-Combo? Hat sich vielleicht manch einer gefragt, als ihre Teilnahme beim 51. "Eurovision Song Contest" 2006 feststand. Mitnichten - sowohl der Geschmack des Publikums als auch der Contest an sich hat sich offensichtlich gewandelt. "Lordi", als Repräsentanten Finnlands ins Rennen geschickt, schafften es tatsächlich, für das bisher in dieser Hinsicht glücklose Land, den ersten Platz zu holen - und das mit Abstand. ~ Metal Channel aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Lordi




» Alle Alben von Lordi anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Lordi

Wenn die Maske fällt

Die Monster-Rocker Lordi präsentieren rechtzeitig zu Halloween ihr neues Album "Deadache"
Wenn die Maske fällt

Als Lordi im Mai 2006 mit "Hard Rock Hallelujah" den Eurovision Song Contest gewannen, war das eine Riesensensation. Die Band holte bei dem internationalen Musikwettbewerb erstmals den Sieg für Finnland und katapultierte sich damit über Nacht europaweit in die Schlagzeilen. Eine Hard-Rock-Band, die als Monster und Zombies verkleidet auf die Bühne geht, hatte es bis dato noch nicht gegeben, und schon gar nicht bei einer vermeintlich konservativen Veranstaltung wie dem Eurovision Song... mehr »



CD-Kritiken zu Lordi-Alben


Merchandising und Fanartikel für Lordi

Fanartikel 1 von 37

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 37 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Lordi.


Songtexte von Lordi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lordi freigeschaltet.
Partner: "Lordi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lordi

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Lordi anzeigen

Weitere Links zu Lordi


» Fanpage vorschlagen