Lobi Traoré

0
TickIt!
Geboren 1961 in Bakaridiana, Mali
Gestorben 01.06.2010 in Bamako, Mali
Alternative Namen Lobi Traoré
Hauptgenre Welt
Land Niger

Biografie

Lobi Traoré war ein malischer Musiker. Traoré wurde im Dorfe Bakaridianna am Niger nahe bei Ségou geboren. Er starb in Bamako. Sein Gesang sei von „flachem, seltsam durchdringenden Ton, irgendwo zwischen Rap und Blues“ gewesen, wie The Economist vermerkte. Eine größere, zunächst nur langsam wachsende internationale Bekanntheit erlangte er mit seinem zweiten, von Ali Farka Touré produzierten Album Bamako, welches 1994 erschien. Es wurde in Libération zu einem der besten Rockalben des Jahres gewählt und zu einem der besten Weltmusikalben in Le Monde. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lobi Traoré




» Alle Alben von Lobi Traoré anzeigen



Songtexte von Lobi Traoré

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lobi Traoré freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lobi Traoré

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lobi Traoré anzeigen

Weitere Links zu Lobi Traoré


» Fanpage vorschlagen