Lizzy Mercier Descloux

0
TickIt!
Geboren 1956 in Paris, France
Gestorben 20.04.2004 in Saint Florent, Corsica
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Lizzy Mercier Descloux war eine Singer-Songwriterin, Musikerin, Schauspielerin, Schriftstellerin und Malerin. Lizzy Mercier Descloux wuchs in Lyon auf, kehrte nach Paris zurück, um ihr Studium an der Kunstschule anzutreten, baute aber stattdessen mit Michel Esteban ein Plattengeschäft auf, das ein Zentrum der Punkbewegung in Paris war. Zu diesem Zeitpunkt galt New York City als Zentrum von Disco, Punk, und New Wave, und so besuchte Lizzy N.Y.C. erstmals 1975, wo sie mit Patti Smith und Richard Hell Freundschaft schloss, die beide Material zu ihrem ersten Buch „Desiderata“ beitrugen. 1978 zog Mercier Descloux mit Michel Esteban in eine Wohnung in SoHo, die sie sich mit Patti Smith teilten. Mercier Descloux brachte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lizzy Mercier Descloux




» Alle Alben von Lizzy Mercier Descloux anzeigen



Songtexte von Lizzy Mercier Descloux

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lizzy Mercier Descloux freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lizzy Mercier Descloux

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lizzy Mercier Descloux anzeigen

Weitere Links zu Lizzy Mercier Descloux


» Fanpage vorschlagen