Lita Roza

0
TickIt!
Geboren 14.03.1926 in Liverpool, England
Geburtsname Lilian Patricia Lita Roza
Gestorben 14.08.2008
Hauptgenre Vokalmusik
Land England

Biografie

Singles Lita Roza war eine britische Sängerin, die in ihrer Heimat vor allem in den 1950er Jahren als Sängerin der Ted Heath Band und als Solokünstlerin erfolgreich war. Ihr bekanntester Hit war der Nummer-eins-Erfolg „ That Doggie in the Window“. Schon mit 13 Jahren ging Lita Roza mit einer Tanztruppe zur Ausbildung nach London; mit 15 war sie Teil einer Comedy-Bühnenshow mit Ted Ray. Noch während des Zweiten Weltkriegs bekam sie einen Job als Sängerin in einem Club im Badeort Southport. Bald ging sie wieder nach London, wo sie für die Orchester von Harry Roy oder Edmundo Ros sang. Mit 18 heiratete sie und ging mit ihrem US-amerikanischen Ehemann nach Miami; die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lita Roza




» Alle Alben von Lita Roza anzeigen



Songtexte von Lita Roza

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lita Roza freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lita Roza

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Lita Roza anzeigen

Weitere Links zu Lita Roza


» Fanpage vorschlagen